06.03.2018 – Innenstadtmanagement vor Ort-Postleitzahlenerhebung

/06.03.2018 – Innenstadtmanagement vor Ort-Postleitzahlenerhebung

06.03.2018 – Innenstadtmanagement vor Ort-Postleitzahlenerhebung

Eng getaktet war das Programm am vergangenen Dienstag, den 6. März 2018 vor Ort in Krumbach. Die Organisation der Postleitzahlenerhebung, ein Termin mit der Presse, Unternehmergespräche und am Abend die Mitgliederversammlung der Krumbacher Werbegemeinschaft standen auf der gut gefüllten To-Do Liste. Nach dem Abstimmen der sogenannten „To Do’s“ mit Stefan Natterer von der Krumbacher Wirtschaftsförderung galt es verschiedene Unternehmer zu akquirieren, ob Sie sich an der Kundenbefragung „Postleitzahlen“ beteiligen werden. Möglichst alle Sortimente (Textilien, Schmuck, Drogerie, Schreibwaren, etc.) sollten in der Befragung berücksichtigt sein. Mittlerweile sind es mehr als 30 Unternehmen, vom Schreibwaren und Lotto Laden bis hin zum Drogerie Markt und Baumarkt, die das wichtige Projekt ebenfalls gerne unterstützen. Die Erhebung wird in der Woche vom 19. März bis 24. März stattfinden.

Ziel ist es, nach der anschließenden Auswertung der erhobenen Daten, dass der Stadt eine fundierte Datenbasis zum tatsächlichen Einzugsgebiet Krumbachs, aus dem die Kunden nach Krumbach kommen, vorliegt und diese interessierten Investoren aufbereitet, mit weiteren Fakten ergänzt, zur Verfügung gestellt werden kann. Ganz nebenbei ergeben sich aus den Gesprächen mit den Unternehmern zahlreiche Aspekte, die in die weitere Arbeit einfließen oder Fragen die teilweise sofort oder in den kommenden Tagen beantwortet werden konnten. „Das persönliche Gespräch ist kaum zu ersetzen“ lautet das Fazit für die Vorbereitung der Datenerhebung. Im Pressetermin mit den Mittelschwäbischen Nachrichten konnten gemeinsam mit Bürgermeister Hubert Fischer und der Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Krumbachs Frau Christa Striegel  alle Aspekte und Vorteile der Aktion dargestellt werden. Gemeinsam mit der Presse sind nun auch die Kunden und Bürger informiert, wenn Sie ab Montag den 19. März beim Einkaufen nach Ihrer Postleitzahl gefragt werden. Den genauen Ablauf und alle wichtigen Informationen finden Sie nochmal gesondert auf der städtischen Homepage und auf der Innenstadtmanagement. Krumbach.de Seite aufbereitet. Nach Abschluss der Gespräche nahm das Innenstadtmanagement auf ein Einladung der Vorstandschaft der Werbegemeinschaft an der Jahreshauptversammlung im Gasthof Mundig teil.

Am kommenden Dienstag den 13. März ist der nächste vor Ort Termin geplant. Dann werden alle an der Umfrage beteiligten Unternehmen mit den notwendigen Unterlagen ausgestattet. Wir werden gerne wieder berichten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende!

2018-05-08T22:04:35+00:00 09.03.2018|Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für 06.03.2018 – Innenstadtmanagement vor Ort-Postleitzahlenerhebung