11.06.2019 – Stadt Up geht weiter

/11.06.2019 – Stadt Up geht weiter

11.06.2019 – Stadt Up geht weiter

Ob vor Ort oder vom Büro in München aus, das Projekt Stadt Up will jetzt erfolgreich umgesetzt werden.

Am vergangen Dienstag, den 11. Juni, war das Team wieder vor Ort. Persönliche Gespräche sind durch nichts zu ersetzen! Sei es mit der Wirtschaftsförderung und Herrn Natterer, den Netzwerkpartnern aus Stadt Up oder mit Eigentümern von Immobilien im Fokus. Ging es mit Herrn Natterer primär um die aktuellen Entwicklungen in der Stadt, vor allem im Bereich Stadt Up und Immobilien, dienten die Gespräche mit den Partnern unter anderem der Umsetzung der kommunikativen Maßnahmen zum Projekt. Dort ist man sich mit Radio RT 1 Südschwaben gestern schnell „handelseinig“ geworden. Die Gespräche mit der Mittelschwäbischen Zeitung, Herrn Ziegler und Herrn Bauer stehen in der kommenden Woche auf dem Programm. Bis dahin werden auch die Planungen zur Online-Vermarktung abgeschlossen sein, so dass Ende Juni die zweite Stufe der Vermarktung Stadt Up gezündet werden kann. „Es liegt noch ein langer Weg vor uns“, fassten Stefan Natterer und Solveig Lüthje die Ergebnisse zusammen. Insbesondere gilt es auch, die Aktion Stadt Up gemeinsam mit den Partnern im Bewusstsein zu verankern.

Aber auch das Tagesgeschäft läuft weiter. Anfragen zu leeren Gewerbeflächen auf der einen Seite, das Herausfinden und die damit notwendigen Gespräche mit den Eigentümern auf der anderen Seite ist zeitintensiv, aber in der Regel von einem positiven Ergebnis beschieden. Manchmal dauert es eine gewisse Zeit, aber wie in einem Fall gestern zahlt sich Beharrlichkeit aus. Das Ergebnis war ein absolut positives Eigentümergespräch. Dabei ist „gut“ immer dann zutreffend, wenn sich daraus konkrete Schritte ergeben, mit denen man weitergearbeitet werden kann.

Abschließend erstellte  Team noch einen aktuellen Überblick über die leerstehende Ladenflächen Krumbachs. Dies ist regelmäßig zu  aktualisieren.

Sollten Sie Fragen zu den Themen rund ums Flächenmanagement haben oder insbesondere zum Bereich Stadt Up so erreichen Sie uns per Mail unter info©innenstadt,krumbach,de oder Telefonisch unter 017682027171.

2019-06-12T10:03:48+02:00 12.06.2019|Unkategorisiert|Kommentare deaktiviert für 11.06.2019 – Stadt Up geht weiter