21.03.2018 – Postleitzahlenerhebung läuft sehr gut an

/21.03.2018 – Postleitzahlenerhebung läuft sehr gut an

21.03.2018 – Postleitzahlenerhebung läuft sehr gut an

Das Team des Innenstadtmanagements war am Mittwoch, den 21. März 2018 vor Ort. Zwei wichtige Punkte standen auf dem Programm. Einmal natürlich die Postleitzahlenerhebung in mehr als 50 Krumbacher Betrieben. Stichprobenartig haben wir mit einzelnen Unternehmen gesprochen. Alle Gesprächspartner sind bisher mit der Erhebung zufrieden. „Es läuft ohne Probleme“, war der Tenor aller Gespräche. Die Aktion läuft noch bis zum morgigen Samstag dem 24. März. Am kommenden Donnerstag den 29. März ist geplant die Datenblätter durch das Team wieder abzuholen. „Dann haben wir gleich einen ersten Eindruck und ein Feedback,  wie es gelaufen ist“, so Frau Solveig Lüthje vom Innenstadt-Team.

Das zweite Programmpunkt war das Pressegespräch gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Hubert Fischer, Herrn Stefan Natterer von der Wirtschaftsförderung und Herrn Hans-Peter Ziegler als Vertreter des Gewerbe- und Handelsvereins Krumbach. Vorgestellt wurden der neue Parkplatzflyer und die überarbeitete Version des Flyers zur Netten Toilette. Mit den Informationen rund um das Thema Parken hoffen Stadt , Verband und Innenstadtmanagement einen Beitrag zu leisten, den Parksuchverkehr mit einem Mehr an Informationen zu öffentlichen Parkflächen verringern zu können. Die Flyer liegen ab der kommenden Woche in vielen Geschäften und Öffentlichen Gebäuden aus. Die überarbeiteten Ausgabe des Flyers Nette Toilette, welche in Krumbach seit rund !13 Jahren! besteht,  hat zum Ziel die Daten zu aktualisieren und dieses kostenlose Angebot von Stadt und Gastronomie wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Abschließend ging es um die am 18. April geplante Veranstaltung zum Thema Service und Qualität. Gewerbe- und Handelsverein, Werbegemeinschaft und die Stadt Krumbach wollen damit einen Beitrag leisten Ideen, Anregungen und aktuelle Trends im Umgang mit Kunden vorzustellen. Damit will man Unternehmen, Chefs und Mitarbeiter gleichermaßen sensibilisieren, und durchs hören wieder einmal Wissen in den Vordergrund rücken oder zum Ausprobieren anregen.

Los geht’s am 18. April um 19 Uhr im Sparkassensaal in Krumbach. Die Einladungen an alle Unternehmen werden in den kommenden Tagen versendet und verteilt.

2018-03-23T11:17:23+00:00 23.03.2018|Kommunikation|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar