Immobilien im Fokus

/Immobilien im Fokus

Immobilien im Fokus

Gespräche mit Immobilienbesitzern, Existenzgründern und Jörg Drechsler vom Amt für öffentliche Ordnung standen am 14. Februar bei schönstem Sonnenschein für das Umsetzungsteam der cima auf dem Zettel für Krumbach.

Den Start markierte ein Pressegespräch. Ausführlich trafen sich Solveig Lüthje und Markus Jocher mit Peter Bauer von den Mittelschwäbischen Nachrichten. Detailreich wurden die ersten Wochen der „Vor Ort“ – Arbeit geschildert, angefangen von vielen Gesprächen mit Krumbacher Unternehmern, mit Immobilienbesitzern, mit der Politik, aber auch dem engen Kontakt mit der Verwaltung und einem großen Abstimmungsbedarf. Auch persönliche Fragen wurden gestellt. Hinter all den Aufgaben und Projekten stehen immer auch Menschen und diese sollen für die Krumbacher ein Gesicht bekommen.

Im Anschluss trafen sich Solveig Lüthje und Markus Jocher mit Jörg Drechsler vom Ordnungsamt in Krumbach. Begründet auf die Hinweise aus der Lenkungsgruppe und der Einzelgespräche, soll die „Nette Toilette“ einen neuen Auftritt erhalten. Neben dem Kontakt zu den Protagonisten wird der Flyer überarbeitet und ein Internetauftritt hinzugefügt werden.  Ebenfalls ein großes Thema war das Thema „Parken“ und in diesem Zusammenhang die notwendigen Straßensperrungen im Zuge der Baumaßnahmen in der Karl-Mantel-Straße.

Am Nachmittag folgten weitere Termine. Hier galt die Aufmerksamkeit wieder ganz den Immobilien, besonders denjenigen, die für Mieter oder Käufer interessant sind.

Ergänzend dazu wird aktuell an einer Internetseite gearbeitet, auf der das Angebot an Krumbacher Immobilien präsentiert wird. Interessant für jedermann, da das Angebot in Zusammenarbeit  mit den lokalen Immobilienmaklern und der städtischen Verwaltung kostenlos sein wird.

Das Innenstadtmanagement beglückwünscht des Reformhaus Glück in seiner neuen Adresse am Marktplatz 12 nach Neueröffnung und Verlagerung!

2017-02-16T15:55:35+00:00 15.02.2017|Flächenmanagement, Parkierungsanlagen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar