Innenstadtmanagement unterstützt Existenzgründer, Zusammenarbeit mit Kunstszene wird geprüft

/Innenstadtmanagement unterstützt Existenzgründer, Zusammenarbeit mit Kunstszene wird geprüft

Innenstadtmanagement unterstützt Existenzgründer, Zusammenarbeit mit Kunstszene wird geprüft

Das von der Stadt Krumbach und der CIMA Beratung und Management GmbH gemeinsam betriebene Innenstadtmanagement läuft im neuen Jahr schon auf vollen Touren. Erst am vergangenen Dienstag dem 24.01.2017 waren Citymanagerin Solveig Lüthje und Quartiersmanager Markus Jocher vor Ort.

Neben der Begutachtung der Situation in der Mindelheimer Straße, standen Gespräche mit Personen an, die sich für Gewerbeflächen interessieren. Das Innenstadtmanagement berät von der Suche nach der richtigen Immobilie, über Förderungsmöglichkeiten und vermittelt wertvolle Kontakte zur professionellen Erstellung eines Business-Plans und Finanzierung.

Weiterhin führten Solveig Lüthje und Markus Jocher ein ausführliches Gespräch mit Frau und Herrn Rakel. Es ging hauptsächlich um die Kunstszene in Krumbach, die Wahrnehmung der Stadt und das Ausloten von gemeinsamen Aktionen. Über die Gesprächsergebnisse stimmten sich die Citymanager bereits mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Krumbach, Stefan Natterer, ab.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar